Einsatzübung bei Barilla Wasa

Einsatzübung bei Barilla Wasa

Am Donnerstag, den 13. November 2014 gegen 20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Groß Hehlen, 2. Zug der Feuerwehr Celle – Hauptwache und die Feuerwehr – Altenhagen zu einer Einsatzübung auf dem Gelände der Firma Barilla Wasa alarmiert. Hierbei handelte es sich um eine Alarmübung, die Einsatzkräfte der beteiligten Ortsfeuerwehren waren in das Geschehen nicht eingeweiht und mussten bei der Alarmierung vom Ernstfall ausgehen.

Bei der Übung wurde ein Feuer im Palettenlager angenommen. Das Feuer ist bei Dachdeckerarbeiten ausgebrochen. Durch erste Handlungen des Gabelstaplerfahrers sind zu dem Palettenstapel umgestürzt und begruben einen Mann unter sich. Zusätzlich waren die örtlichen Trinkwassernetze in diesem Zeitraum gewartet worden und somit standen nur noch Löschwasserteiche und Brunnen zur Wasserversorgung bereit. Des Weiteren wurde im Außenbereich die Brandbekämpfung durchgeführt, unter anderem mit Wasserwerfer einer Drehleiter und eines Tanklöschfahrzeuges.

Zur Galerie: