Dachstuhlbrand im Fuchswinkel

Die Feuerwehr Groß Hehlen wurde am 23.02.2015 zu einem Dachstuhlbrand im Fuchswinkel alarmiert.

Beim Eintreffen brannte im oberen Geschoss eine Küche in voller Ausdehnung. Die Flammen stießen schon aus einem schrägen Fenster direkt über dem Herd. Durch ein schnelles Eingreifen der Feuerwehr Groß Hehlen und Feuerwehr Hauptwache konnte der Brand schnell gelöscht werden und ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden. Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen und wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit einem Innen- und Außenangriff. Zu dem Außenangriff kam u.a. eine Drehleiter der Feuerwehr Celle – Hauptwache zum Einsatz.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Groß Hehlen, sieben Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei Celle.

 

Einsatzbilder: